28 August 2009

2 neue Siggis und ein FSK

Heute habe ich gleich 2 tolle Briefe aus dem Briefkasten geholt! Im ersten war mein Tauschi von Sabine Schimion.... wir haben ein Siggi und ein FSK getauscht.... und der zweite Brief kam aus Niederlande von Marjo van Oers. Die Sachen gefallen mir total gut. Vielen Dank an Euch Beide !!!!




27 August 2009

Die ersten Herbstboten...

Heute hatte ich das Bedürfnis mal ein paar frische Blumen in meine Wohnung zu stellen. Hab mir deshalb auf dem Blumenfeld einen Strauß Dahlien und einen Kürbis geholt. Den Kürbis habe ich aufgeschnitten, ausgehöhlt und dann mit einem Blumenschwamm ausgefüllt. Da hab ich dann die Blumen und ein bißchen Grünzeug aus unserem Garten reingesteckt und das ist herausgekommen........



Sebastian




Gestern ist bei mir der kleine Sebastian geboren. Er ist 20 cm groß.

FSK von Biggi


Bei mir ist wieder ein wunderschönes FSK von Biggi angekommen.
Vielen Dank liebe Birgit, es gefällt mir total gut !!

23 August 2009

Filzherz


Gestern hatte ich Besuch von 2 lieben Freundinnen und wir haben gemeinsam nass gefilzt.
Entstanden ist ein wunderschönes Herz mit Blüte.

Als ich heute morgen aufgestanden bin und nachsehen wollte, ob mein Herz inzwischen getrocknet ist hatte es sich der kleine Schlingel Fossey schon darin bequem gemacht.
Aber da ich ein Herz für kleine Bären habe durfte er drin sitzen bleiben.






FSK und Siggi von Mari




Gestern kam schon wieder das nächste weiche Briefchen bei mir an.
Darin waren ein super schönes FSK und ein Siggi von Mari.
Die Sachen gefallen mir total gut, vielen Dank liebe Mari !!!

21 August 2009

Siggi und FSK von Conny



Gestern kam bei mir wieder ein schöner weicher
Brief an und darin war ein wunderschönes FSK
und ein ganz tolles Siggi von Conny.
Ich hab mich riesig gefreut. Vielen Dank liebe Conny !!!!


18 August 2009

Noch ein Siggi und ein FSK


Von Barbara aus Karlsruhe kamen heute auch noch ein Siggi und ein Freundschaftskissen bei mir an. Ich hab mich riesig gefreut, die beiden Sachen gefallen mir super!
Vielen Dank liebe Barbara !!!

Heute kam mein erstes Siggi


Hurra, heute kam bei mir das erste Siggi an.
Es ist von Annelies aus Huizen/Niederlande.
Das Siggi gefällt mir total gut, vielen Dank liebe Annelies!!!

17 August 2009

Freundschaftskissen


Ich habe am Wochenende meine ersten Freundschaftskissen genaeht und moechte sie Euch gerne vorstellen. 2 davon gehen morgen schon auf die Reise :-)

16 August 2009

Mein erstes genaehtes Siggi


Da ich total begeistert von der Siggi-Aktion bin habe ich nun auch mal ein eigenes genaeht und freue mich schon auf die ersten Tauschis !! Wer Lust hat mit mir zu tauschen kann sich gerne bei mir melden.

12 August 2009

Teddykurse

Im Juli und August habe ich zwei Kurse bei Waltraud Rickel belegt und wir haben dort gelernt, wie ein offenes Maeulchen gestaltet wird und wie man auf verschiedene Arten die Fueße gestalten kann. Es hat riesig viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel dabei gelernt.

Das ist Bodo, das Ergebnis vom Kurs. Fuer den ersten Versuch bin ich total zufrieden !
Liebe Traudel, vielen Dank nochmal für die tollen Tage. Ich freue mich schon auf den naechsten Kurs im Oktober !!!!

Meine erstes Maschinenstickbild


Diese beiden niedlichen Gesellen sind beim ersten Versuch mit der neuen Stickmaschine entstanden. Ich bin total begeistert wie einfach das ist !!

Mein Garnrollenbord

Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue Naehmaschine gekauft und musste natuerlich auch gleich mal probieren wie sie funktioniert. Da die Maschine ein Stickmodul hat habe ich mit Hilfe von meinem Schatz ein Garnrollenbord gebastelt. Das Brett ist mit Stoff überzogen, auf dem ich ein Stickbild aufgestickt habe und mit ganz vielen Naegeln bestueckt. Auf diese kann man wunderbar die Garnrollen stecken und hat immer gleich die richtige Farbe greifbar. Verziehrt habe ich das Ganze noch mit einem Holzraehmchen aus dem Baumarkt.

09 August 2009

Ich gehöre nun auch zu den Bloggern

Nun hat es mich auch erwischt, ich habe meinen ersten eigenen Blog eröffnet. Jetzt werde ich mich hier erstmal durcharbeiten müssen und lernen, wie das alles funktioniert.