30 November 2009

Die Schnellibären in der Tageszeitung


Am Freitag habe ich ja den ersten Tag in der Rüsselsheimer Festung beim Kunsthandwerkermarkt meine Bären ausgestellt und was sehe ich am Samstag früh in der Tageszeitung........ einen riesigen Artikel über den markt mit einem Foto von den Schnellibären. Hab mich total gefreut.

Hurra Hurra, mein kleiner Shaggy ist da....




Heute ist mein kleiner Shaggy, den ich bei der Spendenaktion für den Anholter Bärenwald ersteigert habe, bei mir angekommen. Er ist sooo süß, ich könnte ihn stundenlang knuddeln.
Und Shaggy hat sogar noch ganz tolle Fellchen und lecker Hüftgold mitgebracht... mmhhh...

26 November 2009

Betty und Jockel




Für meine Ausstellung am Wochenende habe ich noch ein kleines Geschwisterpärchen
genäht. Die Beiden sind 15 cm groß. Heute Mittag gab es schon richtig Zoff wer denn nun
mit dem Bobbycar fahren darf, aber beim Fototermin haben sie sich zum Glück benommen.

25 November 2009

Ein neues Regal für meine Bären


Da ich am Wochenende 3 Tage auf einem Kunsthandwerkermarkt ausstelle habe ich die ganze Zeit überlegt, wie ich noch ein bißchen Platz für meine Bären gewinnen kann. Nach längerem Grübeln mit meinem Mann und meinem Vater haben wir nun eine Lösung gefunden und die beiden haben mir dieses tolle Regal gebaut. Man kann die runden Zwischenstücke in verschiedenen Höhen variieren und die Brettchen in alle Richtungen drehen. Ich bin begeistert wie toll meine Männer das hinbekommen haben :-)) Jetzt muss ich nur noch ein bißchen tüfteln wie ich die Bretter einstelle.

17 November 2009

Lukas mein neuer Klassiker aus Gründerzeitmohair




Endlich habe ich mal wieder einen Klassiker fertig bekommen. Lukas ist aus Gründerzeitmohair und ca. 25 cm groß. Jetzt ist Valentin endlich nicht mehr so alleine.

In der Weihnachtsbäckerei.....



Da ich im Moment nicht arbeiten gehen kann habe ich schonmal mit dem Backen meiner Weihnachtsplätzchen begonnen, 9 Sorten habe ich schon fertig..... jetzt hoffe ich nur, dass bis Weihnachten noch was übrig bleibt, hier schleicht schon ständig meine Familie um die Truhe und mopst sich welche.

16 November 2009

Meine Geburtstagsüberraschungen.....

Von meinem Beatchen hab ich diesen wunderschönen Tildaengel bekommen. Er hat es sich schon auf meinem Sofa bequem gemacht. Vielen Dank liebe Beate !!!!!


Von der lieben Helma habe ich dieses wunderschöne Buch mit tollen Patchworktaschen bekommen. Da muss ich unbedingt gleich anfangen zu nähen... die sind sooo schön !!!
Vielen Dank liebe Helma !!!!

Außerdem hab ich von meinem Männe noch meine lang ersehnte Tageslicht-Fotolampe bekommen, jetzt kann ich hoffentlich bessere Fotos machen. Danke mein Schatz !!!!

08 November 2009

Weihnachtsdeko Sterne





Gestern habe ich mich mal wieder an etwas Weihnachtsdeko versucht. Die Idee habe ich aus dem Buch Landhaus Weihnacht.

05 November 2009

Lauser..




Luise hat heute einen kleinen Bruder bekommen. Er heißt Lauser und sieht ihr sehr ähnlich.
Lauser hat eine selbst entworfene und genähte Spielhose und eine Zipfelmütze an.

Neue Stöffchen....


Hurra, heute kamen meine neuen Stöffchen von Buttinette bei mir an.
Jetzt kann ich wieder fleißig nähen :-)