27 Mai 2010

Meine aufgearbeiteten Ufos

Endlich habe ich mich mal wieder aufgerafft und ein paar Ufos fertiggestellt. Hier haben sich inzwischen soo viele angefangene Arbeiten angesammelt, da muss ich mich jetzt mal durcharbeiten.


Das ist "Agathe". Die Schnecke ist in einem Onlinekurs von Manuela Schulz entstanden. Vielen Dank liebe Manuela, es hat viel Spaß gemacht !!



Das ist "Trompel" das Dromedar. Es ist nach einem Schnitt von Andrea Cursieven gearbeitet. Seine Decke ist aus Filz und mit Goldgarn bestickt. Tromple hat eine Schulterhöhe von 11 cm.


Das ist "Liesel" die Wutz. Liesel ist 20,5 cm groß.


Das ist "Finn". Er ist gerade mal 9 cm groß und nach einem Schnitt von Ines Kretzschmar gearbeitet.



Das ist "Aaron", ein Plüschbär mit offenem Mäulchen und skulptierten 3-teiligen Fußsohlen. Aaron ist 33 cm groß

24 Mai 2010

Mein Pfingsöchsle....



In unserem Bärenforum haben wir zu Pfingsten gewichtelt und bei mir kam ein wundserschönes Päckchen von Sandra an. Sie hat mir eine wunderschöne kleine Jeanstasche genäht und ein Nadelkissen. Außerdem waren noch Stöffchen, Bändchen und leckere Gummibären dabei.
Vielen Dank liebe Sandra !!

19 Mai 2010

2 neue Bücher



Gestern habe ich meine beiden neuen Bücher bekommen und bin total begeistert !!
Das erste ist von Tilda und das zweite von Acufactum. In dem Acufactumbuch sind wiedermal total tolle Dekosachen drin... ich bräuchte 48 Stundentage und die vorzeitige Rente :-))

Mineola, mein neustes Bärchen


Endlich habe ich mal wieder ein Ufo fertig bekommen. Und weil das Bärchen so schön
orange ist hat es den Namen "Mineola" bekommen. Das Stöffchen ist ein flauschig weiches Mohair.
Mineola ist 23 cm groß und nach eigenem Schnitt genäht.

16 Mai 2010

Meine Beute vom Stoffmarkt Frankfurt


Heute war ich mit meiner Freundin Helma in Frankfurt auf dem Stoffmarkt.
Wow, welch riesige Auswahl und dort erwartet hat. Zum Glück hatten wir nur
2 Stunden Zeit zum shoppen, sonst wäre es sicher sehr teuer geworden :-)

10 Mai 2010

Paddy mein Tauschbär...

Was lange währt wird endlich gut! Endlich haben mein Lieblings-Steinchen und ich unseren Weihnachtstauschi gemacht und bei mir kam der oberschnuggelige kleine Paddy an. Ich bin total begeistert und hab mich sofort in ihn verliebt.
Als ich heute endlich die Fotos machen wollte war er plötzlich verschwunden, man hab ich einen Schreck bekommen. Das ganze Haus hab ich abgesucht, er war nicht zu finden. Dann kam ich in den Garten und was sehe ich da....... liegt der faule Lümmel doch mitten in meinem Blumenbeet und genießt die Sonne. Mit meinem Vogel hat er sich auch gleich angefreundet. Naja, ich hab ihn dann halt noch ein bißchen draußen gelassen, damit er das schöne Wetter genießen kann. Für Euch hab ich natürlich gleich ein paar Fotos geschossen.



Ein neues Siggi


Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Siggi getauscht.
Ineke aus Holland hat mir ein wunderschönes Pinguin-Siggi geschickt. Vielen Dank liebe Ineke.
Es gefällt mir sehr gut.