31 Oktober 2010

Ein kleiner Nupsi ist bei mir eingezogen



Gestern beim Forentreffen hatte Silvia ganz viele süße Nupsis dabei und ich konnte einem nicht widerstehen und er durfte mit zu mir nach Hause reisen. "Cuarta"... flieder mit lila Punkten. Schmelz, der ist sooooo süß.

Zurück vom Forentreffen


Heute hatten wir wieder mal unser heißgeliebtes Forentreffen und es war wie immer super schön und lustig. Wir haben viel gelacht, gegessen, gequasselt und zwischendurch auch ein bißchen was gearbeitet. Mädels, es war wieder ein wunderschöner Tag und ich freu mich schon aufs nächste Mal !

27 Oktober 2010

Ich hab mal wieder genäht..


Seit langem habe ich mal wieder ein Kleidungsstück genäht.
Meine Tochter liebt den Mäusestoff so sehr, deshalb hab ich nun für meinen kleinen Enkel ein Sweatshirt daraus genäht. Sie war total begeistert.

24 Oktober 2010

Monty Spinneratz has born.....



Heute ist mal wieder ein kleines Tierchen von meiner Nadel gesprungen.
"Monty Spinneratz", die kleine Ratte. Genäht ist sie nach einem Schnitt von Andrea, vielen Dank für diesen wunderschönen Schnitt !!!
Monty Spinneratz ist 18 cm groß, hat Drahteinlagen in den Armen und seine Schnurrhaare sind aus echten Pferdehaaren.

17 Oktober 2010

Herbstrosenstrauß


Heute habe ich Ahornblätter gesammelt und daraus einen Herbstrosenstrauß gemacht.
Die Anleitung habe ich hier gefunden. Ist garnicht schwer und macht riesig Spaß.

15 Oktober 2010

Es ist mal wieder etwas geschlüpft....



Vor einigen Tagen ist mir endlich auch mal wieder ein Bärchen von der Nadel gesprungen.
"Olaf aus dem Ei" ist 14,5 cm groß und nach einem Schnitt von Eles Blaubärchen genäht.
Er hat eine ganzschöne Schweinerei hinterlassen, überall lagen die Eierschalen herum.

01 Oktober 2010

Rosenherz


Von meinem Schatz habe ich ein wunderschönes Rosenherz geschenkt bekommen.
Die Rosen sind in ein Terracotta-Herz gesteckt und ganz toll dekoriert.
Schaut einfach selbst wie es Euch gefällt. Ich war jedenfalls super begeistert !

Ein neues Buch....


Die letzte Woche habe ich mir mal wieder ein neues Buch von Acufactum gekauft.
"Advent im Winterwald".
Ich liebe diese Bücher !! Es sind wieder wunderschöne Handarbeiten darin zu finden.
Nachdem ich nun fast 1 Woche mit Grippe im Bett verbringen musste möchte ich mich hier endlich auch mal wieder melden. Die letzten Tage sind wieder ein paar sehr schöne Siggis bei mir eingetroffen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Das erste kommt von Lieselotte aus der Schweiz, vielen Dank liebe Lieselotte !

Das zweite Siggi kommt von Dolores aus Spanien, vielen Dank Dolores !!

Das dritte Siggi kommt von Regina aus Korb, vielen Dank liebe Regina

Und das letzte Siggi ist von Martha. Martha ist erst 10 Jahre alt und ich bin begeister über ihr schönes Siggi. Vielen Dank liebe Martha !!