30 November 2010

Schneefahrrad


Heute morgen stand vor meinem Bürofenster ein Schneefahrrad. Es sah so klasse aus, dass ich es gleich mal fotografieren musste. Der Fahrradkorb war komplett mit Schnee gefüllt und auf dem Gepäckträger lag der Schnee wie ein kleines Päckchen drauf. Zum Glück hatte ich den Foto zufällig in der Tasche.

29 November 2010

Meine neue getöpferte Schüssel


Am Wochenende habe ich 3 Tage auf dem Kunsthandwerkermarkt in Rüsselsheim ausgestellt, es war ein sehr gut besuchter Markt und einige Bärchen haben auch neue Besitzer gefunden. Ich war absolut zufrieden. Wie bei jeder Ausstellung bin ich wieder um meinen heißgeliebten Töpfermann herumgeschlichen, er hat immer sooo tolle Sachen. Dieses Mal konnte ich nicht widerstehen und hab mir eine total schöne getöpferte kleine Schüssel gekauft, ich bin ganz hin und weg, sie gefällt mir sooo gut. Aber schaut einfach selbst ob sie auch Euren Geschmack trifft :-))

25 November 2010

Es weihnachtet...


Gestern habe ich meine Weihnachtsdeko fertiggestellt und dabei hab ich auch gleich meinen Adventskalender, den ich mit den Mädels aus dem Teddyforum zusammen mache, aufgebaut. Mein Gott, dass sind ja wieder riesige Päckchen und ich bin schon soooooo gespannt.
Vielen Dank schonmal an alle !!

21 November 2010

Zurück von der Ausstellung


Gestern war ich bei einer Kunsthandwerkerausstellung in Langen. Es war verdammt kalt, da wir im Freien stehen mussten, aber das Publikum war super und es sind auch einige meiner Bären ausgewandert. Heute werde ich erstmal einen "Faulenzertag" einlegen.

18 November 2010

Meine Geburtstagsgeschenke....

Zu meinem Geburtstag hab ich ganz viele tolle Sachen bekommen, die ich euch nun endlich zeigen möchte. Hatte ziemlich viel Stress die letzten Tage, deshalb kommen die Fotos erst etwas verspätet.

Das Geschenk ist der absolute Knaller. Ich habe schon immer davon geträumt, mal einen riesigen Truck zu fahren. Nun habe ich von meinen beiden Töchtern einen Gutschein von NoLimits24 bekommen und darf im nächsten Jahr 1 Stunde mit einem 500 PS-starken Truck mit Anhänger durch einen Hindernisparcour fahren, Rangieren und über den Asphalt düsen. Boah, ich bin schon sooo aufgeregt, das wird bestimmt ein Wahnsinnserlebnis.... freuuuuu...

Dieses tolle Schränkchen mit kleinen Keramikschubladen habe ich von den zukünftigen Schwiegereltern meiner Tochter bekommen.

Einen tollen Digital-Fotorahmen hab ich von meinem Schatz bekommen

Von meiner lieben Beate hab ich ein ganz tolles Kissen aus einer schweizer Armeedecke, viele Leckereien und ein tolles Duschgel bekommen. Vielen Dank liebes Beatchen !!!

Außerdem hab ich noch ganz viele andere tolle Sachen bekommen. Eine Teekanne und 2 passende Teetassen, Besteck, ganz viel Hüftgold, Geld für einen PC-Adapter für meine Nähmaschine , damit kann ich mir dann Stickmuster aus dem Internet herunterladen bzw. auf die Chipkarten aufspielen. Und für ein paar Bastelsachen bleibt auch noch etwas übrig.

Ein neues Filzbuch


Ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder ein neues Filzbuch zugelegt. Es sind wunderschöne Sachen drin. Jetzt brauche ich nur noch ein bißchen Zeit um die tollen Sachen auch zu filzen.

06 November 2010

Luna, eine Elefantendame



Heute ist noch eine kleine Elefantendame geboren. "Luna" ist 18 cm groß und nach einem Schnitt von Mauela Conrad genäht. Im Rüssel befindet sich eine Drahteinlage.
Im Moment hab ich mal wieder richtig Spaß am nähen, ich hoffe, mein Tief ist nun endgültig überwunden.

04 November 2010

Julian und Frieda




Bei mir ist endlich mal wieder etwas von der Nadel gehüpft.
"Julian", ein Bärchen nach eigenem Schnitt, ca. 25 cm groß und
das Schäfchen "Frieda", nach einem Schnitt von Andrea, ca. 15 cm groß.

01 November 2010

Mein Nadelkissentauschi



In unserem Forum haben wir zu Halloween einen Nadelkissentausch gemacht.
Bei mir kam ein wunderschönes gesticktes Kissen von Biggi an, vielen Dank
liebe Biggi, Du hast meinen Geschmack voll getroffen. Und schaut mal was
für tolle Sachen da noch dabei waren.