28 Januar 2011

Mein Eselchen "Gepetto"



Was lange währt wird endlich gut.. und so ist nun auch endlich mein Eselchen "Gepetto" aus dem Onlinekurs von Manuela fertig geworden. Gepetto hat eine Schulterhöhe von 25 cm.
Durch Drahteinlagen im ganzen Körper ist er sehr beweglich.

26 Januar 2011


Ich freue mich sehr über diesen Award,
den ich von der lieben Iris überreicht bekommen habe!



VIELEN DANK, ich freue mich sehr.

Hier noch kurz die Regeln:Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest
& die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen.Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

http://domherrenbaeren-kathi.blogspot.com


http://minisbykledi.blogspot.com


http://le-petit-bonheur-elke.blogspot.com

23 Januar 2011

Taschen für Babys Bettchen



Heute habe ich für meinen kleinen Enkel und den Kleinen einer Bekannten kleine Beutel für das Kinderbettchen genäht. Man kann darin allerlei Kleinkram verstauen.

07 Januar 2011

Trösterseelchen...



Da mir Manuelas Trösterseelchen immer so gut gefallen haben habe ich mir das von ihr angebotene E-Book gekauft und heute ist mein erstes Seelchen fertig geworden. Es ist noch nicht ganz so wie ich es gerne gehabt hätte, aber Übung macht den Meister :-)

01 Januar 2011

Der erste im neuen Jahr...


Heute ist mir mal wieder ein Geschöpf von der Nadel gesprungen. Es ist ein Hase mit riesig langen Ohren und er heißt "Löffel". Ich habe die Ohren mit Draht verstärkt, so dass man sie auch ein bißchen nach oben stellen kann. Löffel ist 25 cm groß und nach einem Schnitt von John Renpenning genäht.